Chronik 2015

Musikalischer Aufstieg zum Gipfel

Als eine „großartige Darbietung, mit steter, hörbarer Leistungssteigerung", hat Gerhard Engel, Bezirksvorsitzender des Nordbayerischen Musikbundes unser Herbstkonzert bezeichnet. Zum zweiten Mal spielten wir in der neuen Bühler-Halle vor fast 1000 Besuchern. Sarah Wheeler, Franziska Söllner und Michael Haas wurden für ihre herausragenden Leistungen auf ihren Instrumenten und ihr Engagement als Jungdirigenten geehrt.

Presseartikel

Schlosskonzert in Heilgersdorf

Unser Jahresauflug führte uns nach Heilgersdorf bei Coburg. Vor der Kulisse des Schlosses spielten wir ein Konzert zugunsten der Kirchenorgel - ein Herausforderung, denn noch nie blies uns der Wind so sehr in die Noten. Aber Dank der Stoßgebete von Pfarrer Tobias Knötig blieb alles heil und wir freuten uns über Standing Ovations und tosenden Applaus.

Musikalischer Hochgenuss

Rund 400 Gäste, so viele wie bei keinem Sommerkonzert davor, sind zu unserer sommerlichen Serenade gekommen. Theresa Ferstl hat ihren ersten Gesangspart mit dem Liebesduett "Bergwerk" zusammen mit Matthias Betz mit Bravour gemeistert.

Presseartikel

 

 

Serenade zugunsten der Nepalhilfe

Ein überwältigender Erfolg für uns und eine stolze Summe für die Nepalhilfe Beilngries, um den Erdbebenopfern zu helfen, standen am Ende unseres Standkonzerts. Als Gastsängerin unterstützte uns die schwedische Opernsängerin Ulla Westlund.

Presseartikel

 

 

Jungmusiker grenzenlos

Unser Jungendblasorchester hat zusammen mit den Nachwuchsorchestern aus Berching, Beilngries und Greding ein tolles Benefizkonzert gegeben. Die Idee dazu hatte der Rotary Club Beilngries-Altmühljura.

Presseartikel

 

 

Konzertvorbereitung

Arbeitsintensive Musikproben liegen hinter uns. Unser Probenwochenende in Riedenburg stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Konzerte und des Mittelstufenwettbewerbs.

 

 

Leistungsabzeichen für musikalischen Nachwuchs

Glückliche Gesichter hat es bei der Übergabe der Jungmusiker-Leistungsabzeichen gegeben. Aus den Händen von Bürgermister Alexander Anetsberger und unserer stellvertretenden Vorsitzenden Julia Pröll nahmen zehn Kinder und Jugendliche ihre Urkunden und Abzeichen entgegen. Fotos dazu in der

Bildergalerie 

 

Neuwahlen Vorstand

Keine Veränderungen gibt es in unserem Vorstand. Bei der Jahresversammlung standen neben den Neuwahlen ein Rückblick und die Aktivitäten für das neue Jahr im Mittelpunkt. Wer mehr dazu wissen möchte, kann hier

weiterlesen ...