Chronik 2011

Das war das beste Konzert

"Das war das beste Konzert, das ihr je gegeben habt," war die Meinung unserer Zuhörer bei unserem Herbstkonzert am 12. November in der Aula des Beilngrieser Gymnasiums.

Fotos dazu finden Sie in der Bildergalerie und dazu die Resonanz im
DonauKurier und Neumarkter Tagblatt

Querflöte heiratet Horn

An einem herrlichen Tag im Juni war es endlich soweit. Unsere Querflötistin Eva hat ihrem Traumprinzen Tobias das Jawort gegeben.

Im Namen des gesamten Blasorchesters wünschen wir euch beiden alles Gute !!!

 

Geburtstagsständchen

In den Ferien haben wir mit Regina heimlich geübt, um unseren Dirigenten an seinem runden Geburtstag mit einem Ständchen zu überraschen. Vom Sportplatz in Biberbach aus sind wir dann durch den Ort bis vor das Haus von Hans gezogen - die Überraschung ist und gelungen! An seiner Geburtstagsfeier durfte er sich bei einem Wunschkonzert seine Lieblingslieder aussuchen. Zusammen haben wir noch lange gefeiert.

 

Wertungsspiel in Sandersdorf mit sehr gutem Erfolg bestanden

Während das Bezirksmusikfest in Steinsdorf in vollem Gange war, traten wir in der Nachbarortschaft Sandersdorf unser Wertungsspiel an .... und erreichten in der Mittelstufe das Prädikat "mit sehr gutem Erfolg"

weiterlesen ...

 

Beifall will kaum enden

Unter dem Motto "Musik an einem Frühlingsabend" gaben wir unser erstes Open-Air Konzert im romantischen Ambiente des ehemaligen Gefängnishofes des Alten Amtsgerichts in Beilngries.

wie's war lesen Sie hier, Bilder dazu in der Bildergalerie

 

D1-Prüfung bestanden

Einen Luftsprung vor Freude über die bestandene Prüfung für das Musikabzeichen in Bronze machten Stefanie Pappler, Dominik Wolf, Melanie Rackl, Alina Grundbuchner, Kathrin Atzorn und Susanne Dotzer auf den Instrumenten Trompete, Querflöte, Klarinette und Euphonium.

 

Die Musikstücke müssen sitzen

Am Wochenende vor Ostern haben wir wieder intensiv geprobt. Heuer lag der Schwerpunkt auf der Vorbereitung für unser ersten Frühlingskonzert.

Zeitungsartikel lesen ...

Neuen Vorstand gewählt

Einen umfassenden Bericht über unsere Aktivitäten gab es in der Jahreshauptversammlung am 11. März. Auch im Vorstand hat sich einiges getan. Wer dazu mehr wissen will, kann hier

weiterlesen ...